Sporttag

18. September 2024

Am 18.09.2024 fand unser Sporttagmorgen zum Thema "Aquamargilea" statt – eine kreative Kombination aus dem Namen unserer Schule "Margeläcker" und dem Motto Unterwasserwelt. Ursprünglich war der Sporttag für die Vorwoche geplant, musste jedoch wegen Regen und Kälte verschoben werden. Am neuen Termin war das Wetter schön, aber weiterhin kühl, was der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch tat.

Die Kinder aus den Klassen 1 bis 4 wurden in gemischte Gruppen eingeteilt und absolvierten mit viel Freude und Engagement zehn verschiedene Posten rund um das Thema Unterwasserwelt. Stationen wie "U-Boot fahren", "Blubb Blubb", "Findet Nemo" und "Muscheln sammeln" forderten sowohl Geschicklichkeit als auch Teamgeist.

Besonders beeindruckend war, dass alle Kinder sportliche Höchstleistungen zeigten. Sie meisterten die Herausforderungen mit großem Einsatz und Zusammenhalt. Trotz der kühlen Temperaturen war die Begeisterung spürbar, und der Tag verlief ohne Verletzungen.

Es war ein gelungener Sporttag, der allen Beteiligten viel Spass machte und die Vorfreude auf zukünftige gemeinsame Erlebnisse weckte.

[Bildgallerie zum Sporttag auf Picflow ansehen]

[Rezept für die Riesenseifenblasen (Posten "Blubb Blubb") anschauen/herunterladen]