Die fliegende Bella

9. August 2024

Die fliegende Bella ist ein Hörspielprojekt der Klasse Klasse von Frau Müller. In fünf Episoden fliegt Bella mit ihrem Regenschirm an die wunderlichsten Orte und erlebt dabei unglaubliche Abenteuer.

Das Making-of

Nachdem alle Kinder zuerst alleine eine Bella-Geschichte erfunden und aufgeschrieben hatten, wurden sie in Gruppen mit ähnlichen Inhalten eingeteilt. Aus den Orten, Figuren und Handlungen ihrer Geschichten schrieben sie gemeinsam eine Episode. Die so entstandenen fantasievollen Geschichten wurden von Herr Schmied in ein Drehbuch umgeschrieben.

Die Gruppen teilten die Sprechrollen untereinander auf und es wurde fleissig und mit viel Einsatz geübt. Dazu gehörte nicht nur das Lesen im Drehbuch, sondern auch Interaktions- und Sprechspiele, wie sie Schauspieler machen. Schliesslich sprachen die Kinder im improvisierten Pop-up-Tonstudio im Margi ihre Texte ein.

Für das passende Ambiente unterlegte Herr Schmied die Aufnahmen mit Geräuschen und Musik. Natürlich durfte auch das Artwork nicht fehlen. Mit viel Liebe zum Detail (Klicke auf ein Bild links, um es zu vergrössern!) gestalteten die Schülerinnen und Schüler mit Frau Müller die Titelbilder für ihre Episoden.

Wir wünschen euch beim Hören so viel Spass, wie wir beim Schreiben, Üben und Aufnehmen hatten :)

Player

Primarschule Margeläcker · Die fliegende Bella

Download