Margifest

26. Juni 2024

Am Mittwochabend war es endlich wieder so weit: Das heissersehnte Margifest fand statt! Bei Essen, Trinken und zahlreichen Attraktionen feierten Schüler und Schülerinnen an diesem Abend in gelassener Stimmung den Schluss des Schuljahres.

Das diesjährige Fest stand unter dem Motto "Farbenfroh". Dazu gestalteten die Schülerinnen und Schüler viele bunte Bilder (Auswahl in der Bildgallerie unten), welche unter anderem als Dekoration das Festgelände zierten. Vor der Aula gab es für die hungrigen und durstigen Gäste ein breites Angebot an leckerem Essen und sprudelnden Getränken: Von Hot Dog und Pizza über Cola und Apfelsprudel bis Popcorn und Glace war alles da, was das Herz begehrt.

Natürlich stand auch Unterhaltung auf dem Programm. In der Disco legten unsere DJanes die Wunschlieder der Kinder auf und sorgten damit für die passende Partystimmung. Auf der Bühne zeigten Künstler und Künstlerinnen aus den verschiedenen Klassen beeindruckende Tanz-, Gesangs- und Showeinlagen. Überraschend kam auch noch das Cami vorbei und zelebrierte mit den Kindern den diesjährigen "Margi-Dance".

Im Foyer vor der Disco konnten sich die Schülerinnen und Schüler selber trendige Tatoos (abwaschbar! ;) machen oder sich in kunstvoller Handarbeit verschiedene Motive auf Gesicht und Arme malen lassen. Egal ob Schmetterling mit Glitzer, Vampir oder Fussball - unsere Schminkprofis hatten für jeden Geschmack etwas Passendes dabei.

Bildergallerie zum Margifest 2024 in neuem Tab auf Picflow ansehen

Leider, leider ist das Fest nun schon wieder vorbei... Neben einem grossen Dank an das OK, alle Helfer und natürlich auch die Kinder bleibt nur noch zu sagen: