Begrüssung 1. Klässler

13. August 2024

Das Ritual der Begrüssung ist jedes Jahr ein besonderer Anlass, denn dann stehen die Erstklässlerinnen und Erstklässler im Mittelpunkt.

Um 9.30 Uhr versammelten sich alle Kinder auf dem Pausenplatz und begrüssten die 75 neuen Schülerinnen und Schüler mit dem «Margi-Lied» unter der musikalischen Begleitung von Herrn Kämpf und Herrn Schmid.

Anschliessend hiess der Schulleiter, Herr Daniel Bijsterbosch, alle Schülerinnen und Schüler, Lehrpersonen und Anwesenden ganz herzlich willkommen, ganz besonders natürlich die Erstklässlerinnen und Erstklässler. Sodann erklang das Lied «Oisi Schuel» über den Pausenplatz, wobei auch die neuen Schülerinnen und Schüler bereits lautstark mitsingen konnten.

Kurz darauf folgte der grosse Moment, bei dem die Erstklässlerinnen und Erstklässler zusammen mit ihrer Klassenlehrperson stolz durch eine Sonnenblumenallee gingen und am Ende Seifenblasen als kleines Willkommensgeschenk erhielten. Abschliessend trafen sich die ersten Klassen mit ihren Göttiklassen, um sich kennenzulernen.

Wir wünschen den Erstklässlerinnen und Erstklässlern einen guten Schulstart und eine schöne kommende Zeit im Margi.