2. Projektwoche

Projektwoche 2023

Die Projektwoche 2023 fand von 3. – 6. April statt. Das Motto der diesjährige Projektwoche war «Zeitreise». Die 1.- bis 4.- Klässler konnten zwei Ateliers besuchen, jedes davon dauerte zwei Tage lang. Am Montag begann die Projektwoche für alle Schülerinnen und Schülern auf dem Pausenplatz mit dem extra dafür vorbereiteten und einstudierten Lied zu der Zeitreise.

Das Motto der Projektwoche war so breit gefasst, dass mehrere spannende Angebote vorbereitet werden konnten. So wurden auf der Unterstufe Ateliers zu folgenden Themen angeboten: Dinos, Ritter und Burgen, Steinzeit, Brotbacken, Malerei, Trickfilme, Mode, Ägypten und Garten.

Die Mittelstufenkinder konnten ebenfalls zwei der folgenden Workshops besuchen: Löten, Musik, Programmieren, Schokobohne, Trickfilme, Podcast, Spiele, Brotbacken, Kleider.

Die Kinder freuten sich sehr, dass sie in der kurzen Projektwoche tolle Produkte herstellten. Hier bekommen Sie einen kleinen Einblick in die Kinderarbeiten während der Projektwoche:

Mittelstufe

Unterstufe

Es hat allen Spass gemacht!

Projektwoche 2021

Bei herrlichem Wetter genossen die 1.- 4. Klässler drei vielfältige Projekttage unter dem Motto: Xsundheit.

Alle Stufen hatten einen Waldtag mit interessanten Infos, spielerischen, kulinarischen und sportlichen Tätigkeiten. Unter der Leitung von Förster Marco Freda und Domenic Caviezel lernten die Kinder Tiere und ihren Lebensraum im Wald besser kennen. Bei den VertreterInnen des Elternteams: Herr Bonasso, Frau Daniela Aysen und Frau Ivana Sicic, übten sich die Kinder in der Sinneswahrnehmung.

Ein zweiter Höhepunkt war der *Notfall/Spital-Kurs*, wo Frau Marielle Gschwend und Herr Tobias Graf ihr medizinisches Wissen altersgerecht und extrem spannend  jeder Klasse einzeln weitergaben und den Kindern das Unbehagen vor einem Spitaleintritt nahmen.

Die  Unterstüfler durften zusätzlich mit Frau Monika Gassner in der Turnhalle Gehirnfitness - und Konzentrationsübungen trainieren.

Jeden Tag blieb für alle Klassen  auch noch Zeit, um sich der Schulgartenarbeit, dem Velofahrtraining, dem Orientierungslauf, dem Spielplatz, dem Theaterspielen, dem Ostergeschenk herstellen, dem Studieren von gesunder Ernährung und vielem Weitern zu widmen.

Es waren tolle Tage :)

Impressionen zur Projektwoche finden Sie hier.