Nationaler Clean Up Day

Samstag, 12. September 2020, Vormittag

Am 12. September 2020 fand der Nationale Clean Up Day statt. Die Wetterbedingungen waren herrvorragend. 53 Personen haben sich zu Anfang angemeldet, einige haben sich kurz vorher abgemeldet und einige sind auch nicht aufgetaucht.

Schlussendlich waren wir ca. 20 Leute vom Margi, wir haben uns sehr darüber gefreut. 

Die Organisation vom Werkhof war super: wir wurden mit zNüni, Getränken und allen Utensilien ausgestattet die wir zum Aufräumen benötigten. In verschiedenen Gruppen, in Begleitung eines Werhofsmitarbeiter, wurden wir an verschiedene Standorte gebracht und haben mit der Aktion gestartet. Die Kinder waren alle total motiviert und super fleissig. Es war ein wunderbarer Tag, für die Kinder sehr spannend und interessant. Sie haben untereinander neue Freundschaften knüpfen können und wir Eltern konnten uns austauschen. Am Ende gab es beim Werkhof noch Grilliertes, Salat und Getränk. Wir hoffen wir können nächstes Jahr wieder teilnehmen.