Der atemberaubende Ausflug der coolen 3C

Montag, 9. November 2020 (Primarstufe P3 c)

Die Klasse 3C machte am 9.11.2020 einen Ausflug auf den Sulperg, weil unsere «Mais-Flasche» voll mit Maiskörnern war. Unsere Klasse bekommt nämlich, wenn uns etwas gut gelungen ist, Maiskörner. Ist die Flasche voll, gibt es Popkorn. Wegen Corona durften wir aber kein Popkorn mit dem Mais machen, darum sind wir in den Wald auf den Sulperg gegangen. Der Sulperg  ist ein kleiner Berg in Wettingen. Oben gibt es ein Kreuz aus Stein, das in der Nacht von Scheinwerfern angestrahlt wird. Wir sind etwa 366 Treppenstufen hochgestiegen, um hoch zu kommen. Von dort hat man eine super schöne Aussicht auf Wettingen und Baden. Im Wald gibt es eine Kapelle und dahinter eine Feuerstelle. Dort  kann man im Herbst viele Kastanien sammeln. Wenn man den Berg hinten runter läuft, dann kommt man zu einem Bauernhof. Dort gibt es süsse Kühe und Schafe. Dann mussten wir leider wir wieder zurück zum Schulhaus. Es war ein wunderschöner Ausflug.

Autoren: Nina, Alina, Elena und Nicolas