Besuch in der Igelstation

Dienstag, 12. Dezember 2017 (Primarstufe P2 c)

Als Abschluss zu unserem Realienthema „der Igel“ machten wir einen Ausflug in die Igelstation.

Am 12. Dezember 2017 trafen wir uns bereits um 07.45 Uhr am Bahnhof Wettingen. Mit dem Zug ging es Richtung Zürich Oerlikon.

In Oerlikon mussten wir in den Bus einsteigen, welcher uns direkt vor die Igelstation fuhr.

Vor der Führung durften wir uns noch eine Viertelstunde auf dem Spielplatz austoben. Danach startete die Führung.

Die Tierpflegerin erzählte uns etwas über den Wohnort, die Nahrung und die Feinde des Igels.

Danach holte sie endlich einen Igel aus einer der vielen Plastikwannen, wo die Igel in der Igelstation wohnen.

Dabei mussten wir ganz ruhig sein. Wir hatten Glück. Der Igel zeigte sich von seiner besten Seite. Wir konnten beobachten, wie er den Tisch abschnupperte, herumlief und sich zu einer Kugel formte.

Zum Schluss durften wir noch Fragen stellen und dann war die Führung schon wieder vorbei.

Wir assen unseren „Znüni“ auf dem Spielplatz und dann ging es schon wieder auf den Rückweg.