Schülerrat vom 27.5.2021

27.05.2021 / Schul-News

Im Verlaufe des Schuljahres hatte eine Klasse die Idee, es wäre doch toll, eine Popcornmaschine im Schulhaus zu haben. 

Um sich diese zu „verdienen“ wurden Ideen gesucht, wie sich die Kinder für ihre Mitschüler einsetzen könnten.

Um dem grossen Gedränge am Morgen und nach der grossen Pause etwas entgegenzuwirken, haben wir das Projekt „Türöffner“ gestartet. 

So war jede Klasse zwei Wochen lang zuständig, in Vierergruppen während diesen Stosszeiten die Türen offen zu halten. 

Es hat gut funktioniert – Damit haben sich die Margikinder die Popcornmaschine verdient, welche nun von Klassen ausgeliehen werden kann.

Und die „Türöffner“ werden auch im nächsten Schuljahr bereitstehen, passend zum Jahresmotto  „Wir sorgen füreinander".

Das Protokoll des Schülerrats zum Download.