Klasse 4c: Schultheatertreffen in Aarau

Dienstag, 14. Juni 2022, Ort: Aarau

Simons Leben – das Theaterprojekt der 4C

Wir, die Schüler und Schülerinnen der Klasse 4C, haben am «Schultheater-Treffen 2022» der Fachhochschule Brugg teilgenommen. Im letzten halben Jahr haben wir als Klasse ein eigenes Theaterstück entwickelt, aufgeschrieben und einstudiert.

Mitte Juni durften wir unser Stück in der Alten Reithalle in Aarau anderen Schulklassen vorführen. Diese gaben uns danach viele Rückmeldungen. Gleichzeitig durften aber auch wir die Stücke anderer Klassen anschauen. Eine Woche später haben wir unser Theaterstück auch den Eltern vorgeführt.

Aber bevor es überhaupt so weit war, hatten wir viel gearbeitet. Wir mussten ausprobieren, ändern, proben, lachen, mutig sein, wiederholen, wiederholen und noch einmal wiederholen! Und siehe da: Es entstand etwas ein Theaterstück- Simons Leben.

Das Programmheft.