Sporttag Margeläcker 2021

Mittwoch, 29. September 2021

Sporttag 2021 Primarschule Margeläcker

Am Mittwoch, 29.September 2021 konnte nun nach zweimaliger Verschiebung der Sporttag endlich durchgeführt werden. Die Aussichten waren durchzogen und das Herbstwetter zeigte sich mit kühlen Morgentemperaturen um die 8 Grad. Trotzdem fanden sich um 8 Uhr unsere topmotivierten Schüler und Schülerinnen, bestens ausgestattet für die schwierigen Bedingungen, auf dem Pausenplatz ein.

Zum Thema „Legoland“ durften an sechs Outdoorposten und einem Indoorposten Legosteine erkämpft werden. Das ganze sportliche und soziale Repertoire unserer Schüler und Schülerinnen wurde gefordert. Klassenweise kämpften sie sich als Gruppe oder Tandem durch Lego City Baustellen oder Piratenflüsse. Chimakugeln wurden waghalsig auf Löffeln transportiert, Legopyramiden mussten nach Anleitung und unter Zeitdruck konstruiert werden und Bälle mit, bzw. durch Hindernisse in Körbe versenkt werden. Am Ende waren alle ziemlich müde, aber glücklich. Die einzige Frage, die blieb: Welche Klassen wurde denn nun Stufensieger?

Am Donnerstag in der 10 Uhr Pause wurde dann gefeiert und geweint. Die Entscheidungen waren knapp, die Preise dafür für alle reichlich.

Es war ein toller, abwechslungsreicher Sporttag, der viel zu schnell vorbeiging.

OK Sporttag

Rangliste Sporttag 2021