Ausflug auf die Kunsteisbahn

Montag, 19. Februar 2018 (Primarstufe P2 b)

Schlittschuhlaufen im Tägi vom Montag, 19. Februar 2018

 

Bei unserem dritten Anlauf hat es heute nun endlich mit unserem Ausflug auf die Kunsteisbahn geklappt.

Heute hatten wir gleich doppeltes Glück. Die Temperaturen waren tief und der Himmel bedeckt, aber es blieb die ganze Zeit über trocken. Mit uns zogen nur zwei weitere Personen ihre Spuren ins Eis. Ansonsten hatten wir beinahe zwei Stunden lang das gesamte Eisfeld für uns alleine.

Ich war erstaunt, wie gross die Fortschritte seit unserem letzten Besuch im Tägi vor ziemlich genau einem Jahr waren. Alle Kinder hatten sichtlich Spass und waren auch trotz unzähliger Stürze kaum mehr vom Eis zu kriegen. Einige würden am liebsten gleich morgen wieder in die Schlittschuhe steigen.

Im Namen der Klasse möchte ich mich nochmals herzlich bei den Eltern bedanken, die uns bei dieser sportlichen Aktivität so toll unterstützt haben.

Schade, dass wir nun so lange warten müssen, bis wir das nächste Mal im Tägi unsere Kreise ziehen dürfen.

Sandra Kaiser Klasse 2B